29.4.

Joe Bawelino’s Gipsy Guitars Trio   DEU

Fantastischer Sinti-Swing mit »Big Papa« Joe Bawelino

 

Freitag, 20 Uhr, Stadtsaal

Karten: Parkett € 22,– | Galerie € 19,–

»Big Papa« Joe Bawelino zählt unbestritten zu den profiliertesten Jazz-Gitarristen Europas. In seinen über 50 Jahren Bühnenerfahrung lernte er zahlreiche Jazz-Größen kennen. Zu seinen persönlichen Freunden zählen Biréli Lagrène, Babick Reinhardt (Sohn des legendären Django Reinhardt) und Joe Pass. Seine unnachahmlichen Improvisationen sind geprägt von Gefühl, Leidenschaft und Witz. In seinem Gipsy-Trio mit dem Bassisten Manuel Diaz Fernandez und dem Gitarristen David Schwenold verbindet er die Tradition des Sinti-Swing eines Django Reinhardt mit der Musik amerikanischer Jazz-Gitarristen wie Joe Pass oder Wes Montgomery.

Das Publikum erwartet Gipsy-Jazz vom Feinsten – feinfühlig, traurig, freudig und feurig!