22.4.

Peter Karp & Band  USA

Die Bluessensation aus Nashville Tennessee!

Freitag, 20 Uhr, Stadtsaal

Karten: Parkett € 25,– | Galerie € 22,–

Peter Karp wuchs in den Trailerparks des südlichen Alabama auf. Er hat den Blues im Blut. Als Meister seines Fachs, als Songwriter, als rebellischer Yankee. Seine dem Americana und Blues zugeordnete Musik nennt Karp selbst »Soul-Influenced Americana-Blues Rock«.  Neben seinen vielbeachteten Tourneen durch ganz Amerika erlangte der versierte Musiker und Songwriter auch internationale Anerkennung durch die Zusammenarbeit mit dem ex-Rolling-Stone-Gitarristen Mick Taylor.

Peter Karps charakteristischer unverwechselbarer Stil, seine beeindruckenden Fähigkeiten als Slide-Gitarrist sowie sein Sinn für höchst niveauvolles Entertainment machen ihn zu einem brillanten Vertreter des Blues und der Americana-Roots Musik.